Über mich

In meiner Werkstatt werden neue Bücher hergestellt und alte Bücher restauriert.

In kleinen Auflagen binde ich Bücher jeder Art, fertige Kästen und Schatullen. Dazu verwende ich Buntpapiere, die ich in Linoldrucktechnik sowie in Marmorier- und Kleistertechnik selbst herstelle. Für Siebdrucke arbeite ich mit Ellen Löchner zusammen (Siebdruck-Atelier Undenheim www.ellenloechner.de).

Mit der Buchillustratorin Barbara Gsaenger entstanden bereits viele Bücher in kleinen Auflagen, deren Umschlagpapiere Unikate sind.

Für andere Buchprojekte, auch für Buchrestaurierung, arbeite ich mit der Buntpapiermacherin Tanja Karipidis zusammen (Buntpapier-Manufaktur Erlangen www.buntpapier.eu).

Sabina Kerkhoff
Restauratorin VdR

www.handundbuch.de
kerkhoff@handundbuch.de
Telefon 06133-2826
Dalbergerstr. 10
55276 Oppenheim